Wie in eine Bewerbung schreiben, dass man den Realschulabschluss hat?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du könntest es folgendermaßen formulieren: ,, Im Jahre 20** habe ich auf der (Schulbezeichnung+Ort) die Fachoberschulreife, sowie dem Qualifikationsvermerk (falls vorhanden) erfolgreich absolviert/abgeschlossen."

Hallo Calioniel,

der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

für sowas gibt es doch extra einen lebenslauf. außerdem kenn ich das nur als mittlere reife. ist wohl überall etwas unterschiedlich.

Calioniel
Beitragsersteller

ich habe gelernt zu schreiben 'momentan besuche ich die blabla klasse der blabla schule in blabla'.
da dachte ich der abschluss müsste dann an diese stelle ^^

vielen dank :)

implying  29.09.2015, 02:09
@Calioniel

ja wenn du ihn noch nicht hast und aktuell noch an die schule gehst dann kann man das so schreiben, das ist dann auch richtig. nur alles was schon vergangenheit ist kommt in den lebenslauf. weil du meintest ja du hast den abschluss schon :P

Calioniel
Beitragsersteller
@implying

Gut das wollte ich nur wissen, danke sehr ^^

Im Lebenslauf, unter schulbildung.  Ich würde nicht in der Bewerbung erwähnen das ich einen blabla abschluss habe

Calioniel
Beitragsersteller

Da steht es ja eh drin. Vielen Dank :)