Wie Formuliere ich es richtig / Ausbildung?

2 Antworten

Hallo secret66,

erstmal solltest Du Dir überlegen, welche Ausbildung Du bevorzugen würdest. Und Dich dann (erstmal) nur für diese Ausbildung bewerben. Eine Bewerbung für zwei so unterschiedliche Ausbildungsberufe sieht nach Unentschiedenheit aus und spricht nicht gerade für eine hundertprozentige Motivation für den einen oder anderen Beruf.

Was das Anschreiben betrifft: der gleiche Rat wie immer in solchen Fällen: schreib einen Entwurf und stell ihn hier zwecks Verbesserungsvorschlägen ein (bitte vollständig und anonymisiert)!

Anregungen findest Du in der einschlägigen Ratgeberliteratur oder z. B. auch hier: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/