Wie schreibe ich in mein Lebenslauf dass ich gekündigt wurde aber den Grund nicht nennen möchte?

5 Antworten

Arbeitserhältnis wurde Arbeitnehmerseitig beendet ( von/bis)

Dass die Ausbildung abgebrochen wurde, aus welchem grund auch immer, sieht man im Zeitraum. Entweder nimmst du die Begründung im Anschreiben vorweg oder du lässt sie dir für das Vorstellungsgespräch einfallen.

nichts weiter. Wer wem gekündigt hat, gehört da nicht rein. Das kann man ggf. in einem Gespräch nachfragen.

sowas schreibt man nicht in einem Lebenslauf.

Zudem ist ein Lebenslauf Tabellarisch.

Bin mir sicher, daß Du im Gespräch danach gefragt wirst.

Dann solltest Du Dir was glaubwürdiges überlegen, sonst bist Du raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beachte auch, daß so manche Personaler sich untereinander kennen oder nachfragen.

Erzählt Du erfundene Märchen, bist Du raus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung