Wie schreibe ich einen Text für Verlustanzeige?

1 Antwort

wie schreibt man einen schönen Text dazu?

schön ist da weniger gefragt. Der Text sollte sachlich sein und den verlorenen Gegenstand oder um was es sich auch immer handelt, sowie den Ort/Umstand unter dem der Verlust zustande gekommen ist möglich gut beschreiben, sofern dies relevant ist. Außerdem sollte der Text nicht zu lang sein, da jedes Wort Geld kostet.

PS. Hast Du dich schon im Fundbüro oder eventuell bei der Polizei erkundigt? Oder sebstgedruckte Zettel am möglichen Verlustort aufhängen, am besten in einer Klarsichthülle als Wetterschutz.

zhulya
Fragesteller

Vielen dank für Ihre Antwort.

Ja ich habe schon Verlustanzeige von der Polizei bekommen. Aber ich soll noch einen Text für Verlustanzeige schreiben?

Aber ich weiß es nicht wie schreibt einen schönen Text dazu?

Mein Deutsch ist nicht so perfekt.

JulietteLima  03.10.2022, 00:38
@zhulya

Also ich finde dein Deutsch ist jetzt nicht so schlecht, dass hört sich doch ganz gut an :-) Normalerweise helfen die Dir bei der Zeitung auch. Du kannst da auch fragen ob man Dir helfen kann, dass machen die bestimmt. Oder vielleicht kennst Du jemanden der Dir dabei helfen kann. Das ist ja keine große Sache und ist schnell erledigt.