wie mache ich eine Verlustanzeige? xD

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Deinen Personalausweis musst Du immer bei Dir haben. Den werden sie sehen wollen um die Personalien aufzuschreiben. Und ansonsten einfach hingehen zur Polizei, lächeln und Dein anliegen vorbringen. Auch Polizisten sind (nette) Menschen.

RappelzZocker
Beitragsersteller

danke :)

Perso ist immer fein. Du gehst zur Wache und sagst Bescheid, den Rest erklären dir die Kollegen dort.

Das kommt darauf an, was du verloren hast. Wenn es dein Personalausweis ist, musst du erst einmal auf das Bürgeramt.

Irgendwas mitnehmen, was deine Identität bescheinigt.

Wenn der Personalausweis weg ist, bspw ein Familienbuch, wo deine Geburt eingetragen ist.

Nimm den Personalausweis mit und verlass Dich auf die deutsche Bürokratie. Dafür gibt es bei jeder Polizeidienststelle die entsprechenden Formulare...