WIE SCHREIBE ICH EINEN REPORT?

3 Antworten

Hallo! :)

Folgende Sachen solltest du beim Schreiben eines Reports berücksichtigen:

Aufbau:

  • Einleitung: beantwortet die W-Fragen (Wer?, Wo?, Wann?, Was?); möglichst kurz
  • Hauptteil: beschreibt das Ereignis; ausschließlich Fakten; Beachtung der zeitlichen Reihenfolge
  • Schlussteil: Auswirkungen und Folgen des Geschehens; so kurz wie möglich

Das gehört NICHT in einen Report:

  • Spannung
  • ausdrucksstarke Verben
  • anschauliche Adjektive
  • Stilmittel zur Gestaltung (z. B. Metaphern oder Personifikationen)
  • wörtliche Rede
  • "Spannungswörter", wie z. B. plötzlich
  • Umgangssprache

Viele Grüße

Einfach Googeln. Es gibt schon Tutorials fürs Popoabputzen, also auch für Reports.

Sophie2020
Beitragsersteller

Aber ich danke dir trotzdem..

Sophie2020
Beitragsersteller

HAHAHHA BIST ECHT LUSTIG