wie schreibe ich eine positive Meinung zu einem Krimmi?

2 Antworten

Wenn Sie eine positive Meinung zu einem Krimi schreiben möchten, gibt es einige Dinge, die Sie beachten können:

  1. Beginnen Sie mit einer Einführung: Machen Sie klar, um welches Buch es geht und warum Sie es gelesen haben.
  2. Erläutern Sie, was Ihnen gefallen hat: Erklären Sie, warum Ihnen das Buch gefallen hat. Mögliche Gründe könnten sein, dass die Handlung spannend war, die Charaktere gut entwickelt waren oder dass der Schreibstil angenehm zu lesen war.
  3. Erwähnen Sie, ob das Buch Ihren Erwartungen entsprochen hat: Hat das Buch Ihren Erwartungen entsprochen oder hat es Sie überrascht?
  4. Geben Sie eine Empfehlung: Sagen Sie, ob Sie das Buch weiterempfehlen würden und an wen.
  5. Fassen Sie Ihre Meinung zusammen: Zusammenfassen Sie kurz, was Ihnen an dem Buch gefallen hat und warum Sie es empfehlen würden.

Ein Beispiel für eine positive Meinung zu dem Krimi "Blutsbrüder" könnte so aussehen:

"Ich habe den Krimi 'Blutsbrüder' gelesen und war von der spannenden Handlung und den gut entwickelten Charakteren begeistert. Der Schreibstil war angenehm zu lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Es hat meine Erwartungen voll und ganz erfüllt und ich würde es auf jeden Fall weiterempfehlen, insbesondere für alle Krimi-Fans. Für mich war 'Blutsbrüder' ein wirklich gelungener Krimi und ich werde sicherlich noch mehr Bücher von diesem Autor lesen."

Lies den Krimi, und dann schreib auf, was dir daran gefallen hat.

War das Buch spannend?
War alles logisch, plausibel, nachvollziehbar?
Waren die Charaktere lebensecht? Konntest du dich in die Personen hineinversetzen?
Hat der Autor es geschafft, dich zu überraschen?
Gefiel dir das Ende? Warum?
Was gefiel dir am Stil (Sprache, Erzählweise)?
und so weiter ...