Wie schreibe ich eine Geschichte?

2 Antworten

Zu erst kannst die ja erstmal überlegen, ob es eher eine Fantasy Geschichte werden soll oder etwas anderes.

Dann kannst du dir ja mal schon grob ein paar Charaktere überlegen, die am Anfang schon da sind. Wenn dir während der Story noch weitere einfallen und du diese einbaust, umso besser.

Allgemein ist es vorteilhaft, wenn du schon ungefähr weißt worum es in deiner Geschichte gehen wird. Natürlich kannst du während dessen immer mal etwas umändern und Text wieder steichen. Das ist normal.

Oft entwickelt es sich aber ganz individuell ein eigener Schreibstil :)