Wie schreibe ich ein Mobbingkapitel?

3 Antworten

ich würde die Szenen aus der sicht des gemobbten schreiben mit Gedanken des gemobbten

Will ein Kinder Jugendbuch schreiben und fragt im Internet wie es geht XD

Wenn ich keine Kreativität für eine einfache Szene aufbringen kann würde ich es mit dem Buch gleich lassen. Falls deine Motivation nur der Monetarisierung gilt..........

Erst einmal solltest du überprüfen, wie die bisherigen Teile des Buches geschrieben wurden, um klarzustellen, ob du von der perspektive her eng am Opfer bleiben musst/solltest oder ob du auch beispielsweise zur Perspektive der Täter wechseln könntest oder eher neutral, etc.
Ein weiterer Hinweis: Versuch dich so gut es geht in die Szene hineinzuversetzen. Was denken Täter/Opfer? Was tun, fühlen, hören, sehen sie? Wie läuft die Szene ab? Du könntest sie auch einmal aus der Sicht des Täters und einmal aus Sicht des Opfers schreiben und sehen, was für dich besser funktioniert.

Wirklich vorgeben kann ich dir allerdings nichts, da es ja zu deinem Schreibstil passen sollte. Besser wäre daher, du schreibst es einmal selbst und holst dir anschließend Meinungen und Verbesserungsvorschläge. Eine gute Anlaufstelle dafür ist Enny Wilsbrook: http://www.enny-wilsbrook.com/
Wie du allerdings aus dieser einen Szene ein gesamtes Kapitel machen möchtest ist mir ein wenig schleierhaft :D
Auf jeden Fall viel Spaß beim Schreiben!