Schule unternimmt nichts?

12 Antworten

Hallo,

das klingt gar nicht gut.

Was sagen denn deine Eltern dazu? Sie können die Leute anzeigen wegen Körperverletzung (§223 StGB), Beleidigung (§185 StGB) und an die Lehrer eine "Dienstaufsichtsbeschwerde" schreiben. Das ist das hier:

http://www.juraforum.de/lexikon/dienstaufsichtsbeschwerde

Außerdem gibt es noch den Hilfe-Brief. Damit kannst du deine Schulleitung informieren und diese müssen handeln. Tun sie das nicht? Kannst du deinen Hilfebrief auch an den Bürgermeister schicken und dann wirds nicht mehr lustig im Lehrerzimmer. Den Hilfebrief findest du hier:

http://www.nach-der-tat.de/hilfe-brief.html

DarkRadiohead
Beitragsersteller

Oke, Danke!

Geh zum Arzt und lass dich auf Verletzungen untersuchen. Körperverletzung kannst du anzeigen. Hier kommt es aber auf das Alter der Täter an.

Wenn die Schule nichts unternimmt, geh mit deinen Eltern zur Direktion oder danach zum Schulamt. Die Schule ist für deine Sicherheit verantwortlich.

Manchmal verzweifel ich schon, wenn ich sowas lese & verliere die Hoffnung an die Menschheit. Wenn deine Schule dir nicht hilft, würde ich mich and ein Elternteil erstmal wenden und außerdem vielleicht sogar die Polizei benachrichtigen. Sowas sollte nicht toleriert werden und die Täter sollten bestraft werden. Aber rede erstmal vielleicht mit einem Elternteil.

Der Staatcmacht einfach nichts

Sanja2  15.11.2016, 19:21

Du könntest Herrn Staat ja mal anzeigen. Oder ist es Frau Staat die du kritisierst?

Merkst du was, den Staat zu beschuldigen ist dämlich, denn der Staat ist niemand, wie soll der also reagieren und vor allem bei einer Schulhofprügelei?

0TomKlaar0  15.11.2016, 20:26
@Sanja2

Das Problem ist eine gefähliche Mischung aus "schlechte Erziehung" und "machtloses Schulsystem"!

Ab zum Arzt und dann zur Polizei!

Was sagen denn deine Eltern dazu?

BigDreams007  15.11.2016, 20:24

Sag ihnen die Wahrheit.....dann kannst du mit ihnen gemeinsam dagegen vorgehen....

BigDreams007  15.11.2016, 19:31

Aber sie müssen deine Verletzungen doch sehen?

DarkRadiohead
Beitragsersteller
@BigDreams007

Haben sie auch. ich hab aber einfach gesagt das es beim sport passiert ist. Die sind dem net wirklich nachgegangen

DarkRadiohead
Beitragsersteller

Denen hab ich es nicht erzaehlt..