wie schreibe ich am besten ein wohnungsgesuche?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich, wbl., 20J. suche 2 Zim. Whg. mit höchstens 55qm und 420€ warm. Katze sollte erlaubt sein. Melden unter .....

sasa48
Beitragsersteller

hört sich super an kurz und bündig dankeschöön

Unwahrscheinlich, dass Anschläge im Supermarkt erfolgreich sind; aber versuchen kann mans ja.

Ansonsten die Immobilienteile der örtlichen Tageszeitung durchforsten und vielleicht selbst ein wenig Geld für eine Suchanzeige investieren.

Was den Kater betrifft: Ich hoffe, Du trinkst nicht zu viel. :-)) Wenn es sich um einen Vierbeiner handeln sollte, muss der erwähnt werden. Vermieter möchten so etwas wissen.

suche 2 Zimmer Wohnung, ca. 55 qm bis 420 € inkl. Tel.: ..... Bei einer Handynr. würde ich den Rückruf mit anbieten - rufe gern zurück.

Die Katzenhaltung würde ich beim 1. Telefonat klären oder bei der Besichtigung.

Viel Glück

Stimme leider nicht überein mit dem Vorschlag "netter Single" und auch nicht mit einem Aushang in einem Supermarkt. Wohnungsgesuche stellt man in die Mietgesuchseite der Tageszeitung oder wohnortnahes Blättchen. "Netter Single" gehört in eine Kontaktanzeige, aber nicht unter Mietgesuch. Bei einem Aushang im Discounter mit diesem Text wird man eine Menge unliebsamer Anrufe bekommen, die mit Wohnung nicht ernsthaft etwas zu tun haben. Will man ganz sicher gehen, macht man ein Mietgesuch per Chiffreanzeige. Dieses schützt vor Belästigungen.

Nette Single sucht 2 Zimmerwohnung höchstens 55 qm und bis 420 warm.. Den Ort wo du suchst und Tele dazu.