Wie schonend ein Loch in die Metalldose bohren?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst ein Loch hineinpieksen, dann die Beule mit einer kleinen selbstscheidenen Metallschraube wieder heraus ziehen. Auch eine "Spax", also eine eher gewöhnliche Schraube für Holz sollte gut funktionieren. Zum pieksen eine sehr scarfe Nadel verwenden, z.B. eine gehärtete, dicke Nähnadel. Nähmaschinennadeln sind sehr robust. Zum drücken kannst Du ein stück Holz oder noch besser einen Fingerhut verwenden, dann drückst Du die Nadel nicht in den Finger.

Ansonnsten einen dünnen Bohrer verwenden, entweder in einem kleinen Akkuschrauber oder noch besser einen "Dremel" verwenden.

Es gibt doch zum öffnen der Kaffeemilchdosen solch Pikser ( oder wie man sie sonst nennt ) damit geht es ganz gut , habe ich schon gemacht !!