Wie schön findet ihr klavier spielen?

Habt ihr eigentlich ideen wie man mal heraufsinden kann ob man in eine band passt oder wie man eine findet oder gründet?

5 Antworten

Klavier finde ich auch wundervoll. Habe ich selber lange Zeit gespielt, leider komme ich aus zeitlichen Gründen nicht mehr dazu. Aber ich empfehle dir auf jeden Fall Unterricht in einer Musikschule bzw. bei einer/m guten/m Lehrer/in zu nehmen. Das wird deine Fähigkeiten ungemein steigern, zumal dir jemand im Nacken hockt, der verlangt, dass du regelmäßig übst. ;) Talent ist gut, aber nicht alles. Beim Klavier kommt es letztlich vor allem auf die Übung an.

Zu der zweiten Frage: Wenn du eine Band kennst, die Mitglieder sucht, oder du Interesse hast mitzumachen, kontaktiere diese einfach, stell dich und deine Fähigkeiten vor, vielleicht nehmen sie dich. ;) (Erwarte bei größeren/bekannteren Bands aber keine (positive) Antwort.)

Eine Band zu gründen ist im Prinzip einfach: Du musst erst mal nur Leute finden, welche Musik machen wollen und zwar die selbe Art von Musik, die du gern machen würdest. Dafür können Internetportale für Musiker oder sogar Zeitungsannouncen hilfreich sein. Oder du fragst musikalische Freunde von dir. ;)

Ich liebe Musik auch vorallem Stücke mit starken Emotionen und hohen Tönen :o

Klavier ist auch so wundervoll doch ich bin zu fauel um es zu lernen

xD

Du glaubst es steckt viel Talent in dir, kannst es nach 10 Jahren, aber trotzdem nur so lala, soll nicht böse klingen, aber du hast nicht unbedingt Talent. Ich liebe Musik, ich höre jeden Tag Musik und Klavier ist wohl das Beste Instrument und vielleicht noch Gitarre, beides Instrumente um Mädels zu beeindrucken😂😂, aber ja Klavier ist schon hamma, wenn man das kann.

derlebensretter
Beitragsersteller

ich knn es sogar gut..

habe untertrieben

spiele schwere stücke

und kann glaube fast jedes stück lernen

ach dir gehts nur ums mädels beeindrucken haha

musik ist eine kunst

2pacBiggie70  30.06.2020, 01:44
@derlebensretter

Ja Musik ist eine Kunst und Klavier ist wirklich toll, vor allem beim old school Rap wird es häufiger benutzt, meinetwegen auch Beethoven oder was, höre ich mir nicht an, ist, aber trotzdem sehr gut und ist auch noch hochwertig, aber Mädels kannst du mit sowas leichter beeindrucken und das wäre für mich interessanter, wenn ich in ne Musikschule gehen würde oder sowas in der Art😂👍

ich gehöre zu den 3% menschen, die für musik wenig übrig haben

diese unglaublichen glücksgefühle, die ihr empfindet, haben wir nicht

es ist einfach musk, hört sich vielleicht gut an, ok, muss aber nicht sein

Ich liebe es... man kann alles auf dem Klavier spielen. Wunderschöne Töne kommen da