wie schnell wirkt Rizinussöl?

3 Antworten

Lange wird es nicht mehr dauern,ich hab es am Abend vor der Geburt meines Sohnes genommen, um die Geburt einzuleiten. Nach 2h setzte die Wirkung ein (und mein Sohn kam am nächsten Morgen zur Welt:))

Hallo Henkersbraut, die Wirkung von Rizinusöl ist unterschiedlich und hängt von einigen Faktoren ab, die ich wissen müsste. Dies ist aber nichts für das öffenliche Forum. Ich sende dir eine PN, sobald du die "Freundschaft" bestätigt hast.

Liebe Grüße

Yvonne1968

Über die Zeitspanne von der Einnahme einer für Erwachsene angemessenen Dosis Rizinusöl (hier in Deutschland werden 30 ml empfohlen, in den USA sind allgemein 2 oz = 60 ml üblich) bis zum Wirkungseintritt läßt sich keine Gesetzmäßigkeit finden. Nach der pharmakologischen Fachliteratur rechnet man normalerweise zwei bis vier Stunden nach der Einnahme mit dem Wirkungseintritt, es kann aber auch eine bis sechs Stunden dauern. Wichtig ist allein, daß man dieses auf nüchternen Magen einnimmt, am besten morgens früh nach dem Aufstehen.