Wie schnell wird man süchtig nach Kaffee?
10 Antworten
Wenn Du täglich mehr als 4 Tassen Kaffee und diesen zudem noch sehr stark trinkst, läufst Du Gefahr, dass sich Dein Körper innerhalb kurzer Zeit an den vielen Kaffee gewöhnt und Du von ihm abhängig und kaffeesüchtig wirst!
Daher ist es ratsam, alles in Maßen zu essen und zu trinken!
Wenn es nach mir geht, gar nicht. Auch nach jahrzehntelangem Kaffeekonsum kann ich auch darauf verzichten und eine Gewöhnung hat auch nicht stattgefunden. Kaffee ist für mich ein normales Genussmittel.
Eine echte Sucht bedeutet täglich mehrfach zu konsumieren und nicht mehr ohne den Suchtstoff (Koffein) auskommen zu können.
Man wird nicht süchtig, sondern abhängig. Und das ist bei jedem unterschiedlich.
Ich find es entwickelt sich zwar schnell eine Toleranz aber ich habe bei mir selbst noch nie eine richtige Sucht gemerkt. Für diese Abhängigkeit müsste man schon 5+ Tassen Kaffee sippen
Ich trinke seit Jahren in der Regel täglich Kaffee, auch mal 2 aber ich kann auch mal einfach so für paar Tage darauf verzichten. Ist eher so ein Routine Ding bei mir morgens und nicht weil ich mir dadurch irgendeine Leistung erhoffe