Wie schnell wird man süchtig nach Kaffee?

8 Antworten

Eine echte Sucht bedeutet täglich mehrfach zu konsumieren und nicht mehr ohne den Suchtstoff (Koffein) auskommen zu können.

Man wird nicht süchtig, sondern abhängig. Und das ist bei jedem unterschiedlich.

Ich find es entwickelt sich zwar schnell eine Toleranz aber ich habe bei mir selbst noch nie eine richtige Sucht gemerkt. Für diese Abhängigkeit müsste man schon 5+ Tassen Kaffee sippen

Ich trinke seit Jahren in der Regel täglich Kaffee, auch mal 2 aber ich kann auch mal einfach so für paar Tage darauf verzichten. Ist eher so ein Routine Ding bei mir morgens und nicht weil ich mir dadurch irgendeine Leistung erhoffe

Wenn du morgens 1-2 Tassen trinkst ist das kein Problem.Eine sucht ist wenn du es jeden Tag sehr häufig trinkst...wenn du das machst bekommst du vielleicht aber auch schneller Probleme mit deinem Herzn,als das sich die Sucht wirklich ausbreiten kann-ist genau dasselbe wie bei Energy Drinks.

ist bei jedem anders, ich trinke nicht wirklich oft kaffee und bin auch nicht süchtig geworden