Wie schnell verwest eine Katze?

4 Antworten

Erstmal tut es mir leid, sollte es deine Katze sein, bzw natürlich auch, dass sie verschwunden ist...

Das kommt auf die Witterungsverhältnisse an. Ist es warm, verwest eine Leiche natürlich schneller, weil da viel mehr Insekten unterwegs sind, die, so leid es mir tut, ihre Eier auf den Corpus legen...die Larven/Maden etc also besser Arbeit leisten (können). Dazu kommen diverse Käfer, Würmer...und natürlich auch Wildfraß...also Wildtiere, die sich am Aas gütlich tun.

Ist es allerdings kälter draußen...dann kann es durchaus sein, dass eine Leiche gut erhalten ist, Kälte konserviert, genau wie starke Hitze, weil da eben keine Insekten auf die Leiche kommen, die Tiere sich verkriechen...oder eben ggf der Körper sogar gefroren ist, dann geht gar nix.

Das ist ja nun mal wirklich traurig und falls es Deine Katze ist, tut es mir leid für Dich.

Die Katze kann nach 10 Tagen durchaus noch gut erhalten ausseheh, denn wie schnell die Verwesung einsetzt, kommt auf das Wetter an, wie trocken, oder feucht und wie kalt oder warm es ist und da das Katzenfell nicht oder nur extrem langsam verwest, kann sie von oben oder aussen durchaus noch gut aussehen.

Du musst doch i.ein merkmal haben z.b. an pfote oder schwanz... ich denke das die katze vllt. schon von tieren ''überfallen worden wäre''.

jeden falls hast du mein volles mitleid :'(

viel glück noch!

bobbeline
Beitragsersteller

Erstmal vielen Dank für eure mitfühlenden Antworten!

Sehr warm war es ja letzte Woche ein paar Tage. Aber die letzten Tag auch wieder was kälter.

Merkmal ist leider nicht so leicht. Sie ist/war schwarz mit weißem Bauch und weißen Pfötchen. Ihr Merkmal ist ein weißer Strich im Gesicht, aber da kann ich ja nix mehr abgleichen :-( Ansonsten sieht sie aus wie 10000e andere schwarz-weißen Kätzchen. Meine Katze davor sah auch fast genauso aus und hätte es allein an diesen Merkmalen auch schon sein können (ist aber mehr als 3 Jahre verschwunden ;))

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich andere Tiere schon längst rangetraut hätten. Wir haben einige hungrige Füchse im Wald...

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt :-)

Danke an euch!

mickiii97  06.04.2011, 18:34
@bobbeline

Meine Katze sieht genaus so aus :D meine hat einen weißen strich auf der nase (:

... aber wenn sie schon 10 tage weg ist denke ich nicht das sie wieder kommen ist.. ich würde vom schlimmsten ausgehen...

Oh, das ist sehr traurig ... aber normalerweise, soweit ich weiß, geht die Verwesung sehr schnell los, ich glaube nicht, dass man nach 10 Tagen noch soviel erkennen würde ... Würmer oder Maden müssten da auf jeden Fall sein, aber die könnten ja auch unter dem Fell sein? Es kommt auch auf das Wetter an ... wenn es feucht ist, geht's schneller.

Ich glaube, 100%ig wirst du es wohl nie erfahren ... aber vielleicht kommt sie ja doch noch nach Hause ... ich drücke dir die Daumen!