Wie schnell verdursten Ratten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ohne (wasserreiche) Nahrung verdursten sie in wenigen Tagen. Das hängt von der Temperatur, Luftfeuchtigkeit und Körpergrösse ab. Mit Trockennahrung verdursten sie in drei Tagen oder eher. Keine Angst, ich habe es nicht ausprobiert. Mit Kaninchen kann man sie nicht vergleichen, da Kaninchen "Wiederkäuer" (Sie fressen Vorverdautes ein 2. mal) sind.

Eine (kranke) Ratte kann etwa 3 Tage ohne Wasser überleben. Ohne Nahrung sind es vermutlich etwa 10 Tage oder etwas mehr, aber das hängt natürlich vom Ernährungszustand und dem momentanen Allgemeinzustand des Tieres ab.

http://www.rattenzauber.de/verweig.htm

Speziell bei Ratten weiß ich es nicht.

Aber andere Nager (z.B. Kaninchen) halten es schon mal ein paar Tage ohne Wasser aus.