Wie schnell verblutet man?

6 Antworten

Sehr schnell! Du wirst augenblicklich bewusstlos und alles andere bekommst du schon gar nicht mehr mit! Glaub mir, ich hab es selbst erlebt!

P1982
Beitragsersteller

Sorry das ich neugirig bin wo würstet du den verletz

Das hängt von so vielen Faktoren ab, dass es nicht möglich ist eine einheitliche Antwort zu geben....

Da spielen viele Faktoren eine Rolle: die Art der Verletzung, ist eine Arterie oder eine Vene verletzt, ist es eine innere Blutung...

Endgültig lässt sich deine Frage also nicht beantworten.

P1982
Beitragsersteller

wenn eine vene gekroffem wird ?

sweetblueeyes84  01.11.2016, 01:41
@P1982

Wird eine Vene getroffen, dann entsteht eine sogenannte Sickerblutung. Die ist nicht so kritisch wie eine arterielle Blutung. Eine venöse Blutung lässt sich leichter stillen. Allerdings spreche ich jetzt nicht von inneren Blutungen, sondern von äußeren.

P1982
Beitragsersteller
@sweetblueeyes84

wenn man am arm die verne trifft ,dann geht es doch ganz schnell so zeigen sie es im tv stimmt das ?

sweetblueeyes84  01.11.2016, 01:46
@P1982

Das ist TV und nicht die Realität! Warum willst du das so genau wissen? Das erscheint mir gerade die interessantere Frage!

Je nach Größe der Wunde ein Erwachsener hat ca 8 Liter blut glaube ich ab 2Liter weniger wird es kritisch wenn du zu wenig hast wirst du bewustlos und stirbst wenn keiner hilft

luca1401  04.11.2016, 23:27

Kommt drauf an ob du gefäse durchtrennst oder Arterien oder Venen

Serxwes10  01.11.2016, 01:38

Ein Erwachsener hat ca 5-6l Blut...

P1982
Beitragsersteller
@Serxwes10

Wenn man zb den bauch ein schnitt von 3 cm machen würde ,es schnell gehen

P1982
Beitragsersteller
@sweetblueeyes84

Das heist man müste schon sehr tief stechen und dann das werkzeug rausziehen

sweetblueeyes84  01.11.2016, 01:38

Ein durchschnittlich schwerer, gesunder, erwachsener Mensch hat ein ungefähres Blutvolumen von 8% seines Körpergewichts.

Die Gefahr des Verblutens besteht ab einem Verlust von ca. 1 Liter. Der Verlust der Hälfte des Gesamtvolumens endet in der Regel tödlich.

P1982
Beitragsersteller

Dann dauert es ja ganz schon lang

Kommt auf die Wunde an

nerdigernerd  01.11.2016, 01:25

mit was? wohin? wie tief?

P1982
Beitragsersteller
@nerdigernerd

Mit ein messer zb in den bauch oder in den ardern am arm

P1982
Beitragsersteller

Wenn man in den bauch Gestochen wird