Wie schnell sind 8kw / 11Ps?

2 Antworten

Ich nehme mal an es ist ein 4-Takter, sollte aber in der Endgeschwindigkeit keinen Unterschied machen. Es sollten wenn du glück hast knappe 100 drinnen sein.

Schau dich aber lieber nach einer 125er mit den vollen 15PS/ 11kW um, den Unterschied merkt man schon...

Entspricht in etwa meiner YBR 125. Vmax mit Bauch auf dem Tank und angelegten Schenkeln -> 120 km/h (laut Tacho). Bergab. Mit Rückenwind. Ohne Gepäck.

Reisegeschwindigkeit: 80 km/h (GPS).

Bergauf langsamer. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.