Wie schnell sind 30 Mbits/s?

4 Antworten

Es werden 30 Megabits in der Sekunde übertragen, so schnell. :)

Wie lange das Video braucht, kann Dir mit den Informationen keiner sagen. 20 Minuten und HD lassen zwar auf ein größeres Video schätzen, ist aber noch zu ungenau. Wichtig ist die Größe des Videos (GB / MB).
Das variiert je nach Videoformat sehr stark, so kann das Video 500MB oder auch 25GB groß sein. (Und das ist nichtmal übertrieben.)

Zu bedenken ist dabei auch, dass die Größe des Videos in Byte angegeben werden (Bsp. 200MegaByte), die Geschwindigkeit allerdings in Bits (30Megabits/s). Ein Byte besteht aus 8 Bits.

Eine 30k leitung hat ca einen downstream von 4,3 mbit also dauer sowas nicht lange

tobistar3  19.04.2016, 14:19

also du schaffst ca 4 gb in 30 minuten

apophis  19.04.2016, 14:59
@tobistar3

Wie kommst Du auf 4gb ?

4,3mbit /s *60 = 258mbit/Minute *30 = 7740 mbit in 30 Minuten

7740mbit /8 = 967,5 MB

Sind also knapp 1GB in 30 Minuten.

In FullHD dürfte eine Minute Video ca. 90 MB haben. Also 1.800 MB. Das sind 14.400 Mbit.

Jetzt kommts drauf an, wie schnell dein Downstream tatsächlich ist.

30 Mbit \ s ist bereits die Geschwindigkeit, was gibts da noch zu fragen ?

HardwareGuru  19.04.2016, 17:59

Aber um den Ankunftszeitpunkt zu bestimmen benötige ich auch mehr als die Angabe der Geschwindigkeit ;) Das gleiche hier.

apophis  19.04.2016, 15:02

Er fragt ja nicht nach der Geschwindigkeit, sondern wie lange es dauert.

Auf die Frage:"Wann sind wir da" antwortet man ja auch nicht mit:"Wir fahren 90Km/h.". :)