wie schnell kann man spiele mit einer 1gigabit Leitung herunterladen?

3 Antworten

Im Idealfall mit 1 Gigabit/Sekunde.

Kannst du recht einfach heraus finden. 1 Gigabit sind 128 MiB. Diese 128 MiB kannst du pro Sekunde herunterladen. Teile nun die Größe des Spiels in MiB durch 128. Das ist die Anzahl an Sekunden, die du für den Download des Spiels benötigst.

Zumindest in der Theorie. In der Praxis gibt es deutlich mehr Faktoren, die eine Rolle spielen, als nur die Zahl, die auf dem Papier steht.

Mit maximal 1Gbit... wenn es denn der Downloadserver auch liefern kann.