Wie schnell kann man nicht mehr lieben?
Die Frage ist so simpel und doch so schwer. Ich und mein Freund haben uns getrennt weil er mich nicht mehr liebt. Nun stellt sich die Frage wie schnell kann man nicht mehr lieben obwohl man es will? Und wie schnell kann man nicht mehr lieben wenn man es will?
Vielleicht könnt ihr eure eigene Erfahrungen teilen wenn ihr wollt. Bitte sagt nicht "ist bei jedem anders" das weiss ich. Ich will nur so ein Durchschnitt wissen oder so was.
4 Antworten
Da gibt es keinen Durchschnitt, weil es in jedem Fall andere Faktoren gibt die due Geschwindigkeit beeinflussen.
Was jedoch die Dauer bis zum Verlust der Gefühle verringert, ist in jedem Fall sowohl Entfernung, also kein Kontakt mehr, bzw. So wenig Kontakt wie möglich zu der Person die man nicht mehr lieben will, als auch sich neuen potentiellen Partner/innen zu öffnen.
Bei letzterem reicht schon ein "Schaufensterbummel" völlig aus.
weil er mich nicht mehr liebt
Was ist denn "Liebe" für ihn, für Dich?
Liebe für mich bedeutet, dass ich meine Wünsche hinter denen eines geliebten Menschen anstelle und für ihn da sein kann, ohne sein Mittelpunkt zu sein. So subtil ist Liebe. Man übersieht sie sehr schnell.
Verliebtheit ist etwas anderes. Begierde (jemanden wollen) und Begehrtwerden fallen darunter. Das ist rein körperlich und in jungen Jahren ist das leider öfters ein Trennungsgrund.
Ich liebe ihn das fühle ich. Wollen als Freund will ich ihn schon, weil ich ihn liebe.
Ich liebe ihn das fühle ich.
Im Sinne von, dass Du Deine Wünsche hinter seinen anstellen kannst?
Wollen als Freund will ich ihn schon, weil ich ihn liebe.
Da klingt die Begierde.
Bei ihm hingegen scheint die Begierde für Dich erloschen zu sein. Das kann schnell gehen, auch bei Frauen und leider ist es bei Kerlen lange Zeit so, dass wenn Begierde und Begehrtwerden verblassen, die Beziehung verblasst. Bei Frauen kann ich das nicht wirklich einschätzen. Da seid Ihr zu rätselhaft. :-)
aber ich will ihn nicht verlieren. Ich habe mir so viel mühe gegeben. Er war auch glücklich einfach von gestern auf heute will er nicht mehr mit mir zusammen sein weil er nichts mehr für mich empfindet.
Ich habe mir so viel mühe gegeben.
Vielleicht ist das Dein Fehler gewesen. Du machst Dich "links" und das nutzt Dein Partner aus. Der Haken: Das ist auf Dauer langweilig, weil er von Dir alles und Dich haben kann, wie er möchte.
Lerne Dich selbst zu lieben. Dafür brauchst Du keinen anderen.
Gefühle kann man nicht steuern. Wenn es Liebe ist, dann kann man da nichts tun . Wenn die Liebe dein Herz erreicht , dann brennt sie sich ein und das Gefühl hält ewig. Wenn es aber nur Verliebtheit war oder Schwärmerei , kann sie genauso schnell verfliegen, wie sie gekommen ist.
Liebe hat nichts mit wollen oder nicht wollen zu tun..
Gefühle kann man nicht beeinflussen und das kann innerhalb von Sekunden gehen
Keine Ahnung es ist das Gefühl von Schutz und man fühlt sich geborgen. Ich weiss nicht was er darunter versteht. Ich wäre für ihn gestorben, währenddessen er mich links liegen lässt. Verstehe ich alles nicht mehr