wie schnell kann man ein Sixpack bekommen?

16 Antworten

Kommt auf deinen Körper an. Wenn du ein Anfänger im Kraftsport bist, musst du schon mit nem 3/4 Jahr rechnen. Bzw es kommt auch auf deinen Körper an Wenn du sehr schlank bist, wirst du schneller ein bekommen als wenn du mehr Fett am Bauch hast. Der Körperfettanteil muss relativ gering sein, damit du einen Sixpack bekommst :)

Viel Erfolg und GlücK !

Hallo! Das bestimmen Istzustand, Training und Genetik.

Als Training passen im Prinzip sit-ups und / oder Crunches. Jeweils 1 Tag trainieren und dann 1 Tag Pause.

Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Hast Du durch anderen Sport bereits Ansätze von Muskeln, kann es auch wesentlich schneller gehen.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du darfst die Rücken Muskulatur nicht vergessen sonnst bekommst du im Alter Starke rücken Probleme!

Mach diese Übung für deine Rücken Leg dich auf das Bett mit dem Bauch nach unten so das dein Oberkörper über die Bettkante Heraus ragt alles von der Hüfte abwärts muss auf dem Bett liegen nun Hebe deinen Oberkörper An so das du wieder in der Waagerechten bist senke deinen Oberkörper wieder wiederhole dies 20-30 mal.

wie schnell kann man ein Sixpack bekommen ??

Das kommt ja wohl auch auf den Ursprungs-Zustand an. Wenn erst mal 40 Kilo runter müssen, dass man überhaupt eine Figur erkennt, dauert es länger, als wenn jemand schon schlank und sportlich aussieht und "nur" eine muskulöse "Bikinifigur" möchte.

Hallo Cicco!

Die Dauer ist individuell verschieden. Meistens dauert es 1 Jahr oder mehr, bei manchen wird es auch nie etwas. Hängt auch von genetischen Faktoren ab.

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium