Enter Sandman/Metallica auch für Anfänger?

4 Antworten

Das ist tatsächlich eines der einfachsten Lieder, die nicht komplett lächerlich sind (vom Können her).

Vor allem das unverzerrte Intro und das Hauptriff kannst du dir mal anschauen. Sind echt nicht schwer und machen durchaus Spaß.

Das Mainriff von Enter Sandman war eines der ersten Sachen, die ich gespielt habe. Nach dem Nothing Else Matters Intro natürlich :'D.

Mmm, so mittel. Es gibt einfachere Songs als Enter Sandmann (White Stripes - Seven Nation Army und Midnight Oil - Beds are Burnuing). Ich würde ja erstmal mit denen anfangen.

Generell macht es eher nur dann Sinn einen Song zu üben, wenn der leicht über den eigenen Fähigkeiten liegt. Je nachdem, wie erfolgreich bei dir die Anfangsphase war kann dass bereits der Fall sein, oder auch nicht.

Nach einem halben Jahr wäre es aber auf jedenfall ,,ungewöhnlich" das du bereits alle Basics drauf hast. Es macht mehr Sinn erst die zu lernen, bevor man sich auf Songs stürzt.

Ich sag mal so, wenn der Song bei dir nach einer Woche Übung immer noch nicht zu 95% fehlerfrei sitzt, dann ist der noch ne Nummer zu groß. (Ist nur ne grobe Einschätzung von mir und kein Richtwert.)

Enter Sandman ist echt nicht schwer. Nothing Else Matters und besonders Master of Puppets gehören zur Königsklasse 👌 aber hey es schadet doch allgemein nicht zu probieren, selbst wenn zu schwer ist.

Bin selbst Anfänger und kam relativ gut damit klar. Hatte auch echt Freude am spielen, kann ich nur empfehlen ^^