Wie schnell kann ich englisch lernen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vieles hängt von dem jetzigen Niveau, aber drei Monate mit z.B. Grundkenntnissen sehe ich schwierig, aber nicht unmöglich.

Hierfür würde ich nicht nur schulische Materialien nutzen, aber auch englischsprachige Medien (Nachrichten, Zeitungsartikel). So lernt man, wie die „natives“ die eigene Sprache nutzen.

Nein, das wird nicht möglich sein. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob du bei Null anfängst. Du hattest sicherlich Englischunterricht in der Schule.

Gaja776645
Beitragsersteller

Ja ich war aber in Englisch zwischen 4 und 5. Jetzt habe ich 3 Monate Zeit wo ich mich komplett auf englisch fokussieren kann. Muss aber selbst sagen das ich eigentlich bei Null anfangen muss.

ronalda  02.11.2023, 09:09
@Gaja776645

Fang bei Null an, du wirst aber schneller voran kommen als ein echter Anfänger. Guck einfach mal, wie weit du kommst. Du wirst aber an Aufnahmegrenzen stoßen.

Das wird sehr schwer möglich sein. Wenn du jedoch sprachlich begabt bist und wirklich Zeit investiert, kannst du bestimmt nah rankommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler mit viel Erfahrung

Gaja776645
Beitragsersteller

Ich werde auf jeden Fall viel Zeit investieren, aber ich bin leider sprachlich nicht ao begabt... da her der Defizit

JojoMVP  02.11.2023, 16:12
@Gaja776645

Dann wird es schwierig es fließend zu sprechen. Aber das oberstufen-Englisch sollte vllz drin sein. Die Hälfte spricht bei uns Englisch, wie 8-Klässler gefühlt

Hallo,

dir ist klar, dass das mindestens das Level B1 nach dem Europäischen Referenzrahmen wäre, nicht wahr?

Ich glaube eher nicht, dass das innerhal von 3 Monaten möglich ist. Das ist aber auch immer abhängig davon, auf welchem Level du startest und wie dein intensives Lernen ausschaut.

AstridDerPu