Wie schnell kann ein Mensch rennen?

2 Antworten

naja, du müsstest mal gucken, wie viel G ein Mensch aushält, dann weißt du wie schnell er sich beschläunigen darf, dann noch schaun das das mit dem Energieverbrauch im einklang zum Körpergewicht ist (einfach schaun wie die das bei Raketen berechnen) und du weißt wie schnell er werden kann ;) Oder einfach anders gesagt, theoretisch könnte ein Mensch die Lichtgeschwindigkeit erreichen ;)

wanksta55
Beitragsersteller

Naja ich glaube bischen komlizierter ist das schon:D Man sollte vielleicht noch die Muskeln mit ins Spiel bringen:) Aber schonmal ein Anhaltspunkt . Danke:)

Das lässt sich sich an den Weltrekorden im Laufen der verschiedenen Strecken ganz einfach ablesen, z.B. 100 m unter 10 Sek. etc. Die Weltrekorde sind durchaus nicht abwegig - wieso soll das irrelevant sein?