wie schnell ist ne 32 Mbit internet leitung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein technisch heisst das 32Mbit/s (=ca. 32'000 kb/s), das ist 4MByte/s (da 1 Byte = 8 Bit). Das macht 4x60x60 = ca. 14 GB in der Stunde. Das ist die Theorie. In der Praxis hängt das ganze von vielen weiteren Faktoren ab, vor allem natürlich, wie schnell der Downloadserver am anderen Ende verbunden ist usw. Übrigens wenn du 1 GB in 10 Stunden downloadest, dann sind das im Durschnitt ca. 228 kb/s oder anders gesagt 0.23Mbit/s (im Vergleich zu 32Mbit/s).

hnqriix  28.08.2018, 15:58

wie schnell dauert es dann ungefähr wenn man eine Nachricht auf Whatsapp versendet?

Schlachtwerk
Beitragsersteller

ah okay danke.. wird auf jedenfall schneller gehen wie jetzt... hab hier mal so nen test gemacht, da steht zwas das ich für 800 mb nur 270 min brauch aber das stimmt auf jedenfall nicht :P http://i38.tinypic.com/s1ube1.jpg

Alles nur Laborwerte, das hängt zum großen Teil von deinem Provider ab und auch vom download-Spiegel.

Schlachtwerk
Beitragsersteller

ich meine mutte rhat jetzt für 5.oktober so ne 32 mbit leitung bei kabelbw angemeldet... in dem vertragsding steht halt drinn.. man surft mit bis zu 32 mbit... was heist das`?

suessf  21.09.2009, 11:22
@Schlachtwerk

Das heisst, dass die Geschwindigkeit nicht garantiert werden kann. Normalerweise wird mindestens die Hälfte, also 16 Mbit/s garantiert. Was nicht im Vertrag steht: Die Garantie gilt ausschliesslich vom Provider zu dir. Der Provider kann ja nicht für die Leitungen garantieren, die von anderen zu ihm gehen, oder wie schnell irgendwelche Server ans Internet angeschlossen sind...

32MBit/sekunde
8Mbit = 1 MByte
32MBit = 4 MByte
also 4MByte/sekunde
EDIT: da war wer schneller :(

Schlachtwerk
Beitragsersteller

trotzdem danke :D

theoretisch lädst du dann 1 GB in 5 minuten runter.

praktisch wird es aber länger dauern.

so 15 minuten sicherlich

Schlachtwerk
Beitragsersteller

in jedemfall schneller wie jetzt....

wie ist das dann mit der "uploadgeschwindigkeit? weil wenn ich jemandem zb etwass über icq sende.. dann sende ich mit 9kb/s und das ist mager.. sehr mager.. ich versende nämlich gern an freunde die videos die wir am wochenende gemacht haben und das ist kake wenn man für 1 video 3 stunden sendet...

Schlachtwerk
Beitragsersteller
@zehteepfau

undwoher weil ich was die parameter der 32er leitung ist?