wie schnell ist im internet 2000 kbit s?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich machte mal die Umstellung von 2000 auf 6000 mit, wobei bei 2000 ich meist eine Geschwindigkeit um die 1500 und bei 6000 so ca. 5500er Geschwindigkeit hatte. Irgendwie konnte ich keine wesentliche Beschleunigung feststellen.Beim "Videogucken" war es auch bei 6000 so, dass man das Video etwas vorladen muss. Momentan habe ich gerade mal 300 kBs und sogar damit kann ich alles machen, ohne wesentliche Geschwindigkeitseinbußen wahrzunehmen. Klar, wenn Du Second Life machen willst, dürftest Du mit 2000er DSL Probleme bekommen.

Mit DSL 2000 hast du ca 1700 kbit/s. Damit lassen sich bei YouTube 480p Videos ohne Ladezeit ansehen. Bei 720p Videos sollte man schon 2,5 Mbit/s oder geduld haben. Websurfen geht in normaler geschwindigkeit. Downloads dauern lange.

Hallo,

2.000kBit/s = 2.000.000 Bit/s | :8 weil 8 Bit = 1 Byte

= 250.000 Byte/s | :1024

= 244,14 Kilobyte/s

Dies ist jedoch nur die theoretisch maximale Übertragungsrate. Durch Overhead im Protokoll liegt die echte Übertragungsrate weit darunter.

Die Geschwindigkeit ist ausreichend fürs Surfen, auch mit drei Rechnern. Außerdem ist es ausreichend für IP-Telefonie. HQ-Videos bei Youtube musst Du etwas Zeit zum zwischenspeichern geben.

das kommt auf die dicke des kabels an... bei 1,47 cm ist der rebootfaktor nicht sehr hoch.. dennoch kann man eine fakultät von 444 erreichen das liegt im CCA- bereich ... noch dazu ist derluftdruck ausschlaggebend... der schwächt die geschwindigkeit ab

mymomo  01.11.2010, 13:58

ahja^^

Berlinsame  25.01.2015, 21:49
@solarzelle95

@solarzelle95. Das trifft jedoch nur zu sofern das Kabel weniger als 1,44 cm ist. Bei grösseren Abweichungen kann nur die Gleichung stimmen sofern die Sakuläre indroption wiederum nicht mit der Retalen Abwesenheit kollidiert. Grüße Dr. DSL

Ne 2000-er Leitung ist wirklich nur zum surfen geeignet.Logisch das Videos länger laden,eigentlich fängt es mit ner 3000-er Leitung an wirklich zufriedenstellend das Netz zu nutzen.Ab 6000 oder mehr(ich selbst habe um 16000) ist es wirklich gut.