Wie schnell fahrt ihr so?

8 Antworten

50 mit dem Auto

18-20 km/h wenn eben mit dem Fahrrad, zwischen 30 und 40 wenn bergab mit dem Fahrrad.

Immer angemessen.

Oder gehörst du zu den Leuten, bei denen solche Schilder nur pro Rad zählen?

50, maximal 60 wenn es ein langer Abschnitt ohne Kreuzungen etc. ist.

Ich bemühe mich immer Tempo 50 einzuhalten. In der Schweiz wird es sonst wirklich teuer.

48-50. Wer vorsätzlich und nicht nur kurz aus Versehen schneller fährt, sollte eventuell mal überdenken, ob er die charakterliche Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges besitzt.

Guso3  11.05.2021, 21:48

Wer bei 50 langsamer fährt und es keinen Grund dafür gibt, sollte den Führerschein abgeben.

Schon oft genug Leute in der Stadt überholt weil sie da mit 25-30kmh Fahren. (Ohne Grund)

hh978  11.05.2021, 21:56
@Guso3

Hast du innerhalb meines Kommentars etwaige Anzeichen dafür erkannt, dass ich grundlos 20 km/h unter der zulässigen Höchstgeschwindigkeit fahre? Aufmerksames Lesen scheint nicht wirklich deine Stärke zu sein.

Guso3  11.05.2021, 21:59
@hh978

Direkt toxic perfekt.

Aber wenn du schon (laut Tacho) 48 fährst, fährst du mit dem PKW in der Regel zwischen 40-43 kmh. Und so fährst du ohne Grund Innerorts?

Schrecklich solche Autofahrer die aus Angst Rum Eiern. Dann gib bitte den Führerschein ab und fahr wieder Bus.

hh978  11.05.2021, 22:03
@Guso3

Andere Frage, selbe Message: Woher kannst du ableiten, dass es sich bei der von mir angegebenen Geschwindigkeit um den Tachowert handelt? Es ist mir schon bewusst, dass PKW-Tachos um einige km/h voreilen. Das wird bei der Wahl meiner Geschwindigkeit entsprechend berücksichtigt. Und den Führerschein abgeben solltest eher du, wenn du tatsächlich bis zu 80 km/h innerorts fährst. Dass die Bremswege bei höheren Geschwindigkeiten ansteigen, scheint dir anhand deiner höchst fragwürdigen Aussagen wohl auch nicht wirklich geläufig zu sein.

Guso3  11.05.2021, 22:07
@hh978

Ich habe ja auch gesagt ich fahre Innerorts nur 70-80 wenn nichts los ist z.b wenn ich Nachtschicht hatte und morgens um 3uhr durch die Stadt fahre ( vor allem jetzt ist noch weniger los). Und dann noch mit 48 oder strich 50? Ne man kann es auch übertrieben.

hh978  11.05.2021, 22:12
@Guso3

Dass zu den deinerseits angeführten Uhrzeiten innerhalb der Stadt wenig los ist, gibt dir also das Recht, die innerorts vollkommen zurecht auf 50 km/h beschränkte Höchstgeschwindigkeit nach Belieben zu überschreiten, weil du ja subjektiv betrachtet ,,alles unter Kontrolle'' hast? Sehr interessante Rechtsauffassung. Zweifelhaft, ob ein Polizist/Staatsanwalt/Richter dies im Falle einer unterwarteten Kollision mit nicht-motorisierten Verkehrsteilnehmern genauso beurteilen würde. Ich persönlich würde mich eher nicht darauf verlassen.

,,Ne man kann es auch übertreiben.''

Kann ich nur so zurückgeben.

Guso3  11.05.2021, 22:15
@hh978

Kannst ja weiter Rum Eiern, solltest dich dann aber nicht wundern wenn du Innerorts auch überholt wirst.

hh978  11.05.2021, 22:20
@Guso3

Ist mir vollkommen egal. Werde ich auch oft, da es heutzutage viele sich selbst maßlos überschätzende Spezialisten wie dich gibt, die das zügige Vorankommen über die allgemeine Verkehrssicherheit stellen. In der Regel dauert es nicht lange, bis solche Kandidaten entweder sanktioniert werden oder sich den nächsten Baum mit dem dazugehörigen Holzkreuz ihrer Wahl aussuchen.