Wie schnell fährt ein 4rer Golf mit 75PS?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie ich sehe hast du bereits viele richtige Antworten bekommen ;) Ein "leerer" IVer Golf mit nichts drin außer Fahrer und Tankfüllung (Natürlich auch Sitzen etc. aber von der Beladung her) schafft seine (lt. Tacho) 180 km/h, aber, wie bereits gesagt, mit Ach und Krach. Eine vernünftige Geschwindigkeit wären 130, vlt. noch 150, aber schneller fahren ist in diesem Auto einfach nicht angenehm, es wird zu nervös. Die Werksangaben bei solchen Fahrzeugen sind allerdings auch nur "Richtwerte" und werden duch einen Radar gemessen und nicht vom Tacho abgelesen. Und da ein Spielraum von 10% (aufwärts, wohlgemerkt) erlaubt ist, können bzw. dürfen Tacho 187 echte 170 km/h sein.

MfG, McGrey

Im Prinzip sollte es wurscht sein. Hauptsache Du wirst in der Stadt nicht zum Hinderniss. Und dort sin 75 PS (55 KW) völlig ausreichend. Oder wolltest Du einen Rennwagen?? Gruß Luisa

Kommt auf so viele Faktoren an....Wieviele Leute mitfahren, Bergauf, viel oder wenig Zuladung, Sommer oder Winterreifen etc usw usw

Pauschal würd ich mal vermuten, dass er nicht deutlich schneller als 160 werden wird...

ein GUTER 4er Golf fährt 187 km/h mit sehr viel Heimweh. :D

poliei  06.10.2012, 14:19

aber nur die eiger nordwand hinunter

Captain694  06.10.2012, 16:41

das glaubst du doch selbst nicht... n Kumpel hat den 5er Golf mit 75 Pferden, der fährt Tacho 180, also in echt vielleicht 170...und das auch nur bergab, mit Polizei im Nacken und bei gutem Wetter ;)

werksangabe ca 170km/h