Wie schnell fährt die Yamaha YBR 125 ungetunt?

4 Antworten

offen.... oder gedrosselt für 16 jährige ?

offen ca. 110 km/h

sonst ca. 85 km/h

Adlerkralle1998
Beitragsersteller

Die Drosselung für den A1 Führerschein gibt es seit einem Jahr nicht mehr Aber trotzdem Danke :)

Schau ins Datenblatt!

Mit 50ccm werden bei Rennen an die 200 Km/h gefahren. Ungedrosselt und mit der geeigneten Übersetzung, sollte mit 125ccm auf Dauer zumindest 130 Km/h schnell gefahren werden können. Der Rahmen und auch die Reifen, müssten selbstverständlich dafür ausgelegt sein. Dass man den passenden Führerschein braucht, versteht sich wohl von selbst.

Dürfte irgentwo bei 110-125 liegen. Kommt etwas auf die Umgebungsbedingungen wie Wind, Fahrbahn und auch den Fahrer an. Bei Motorrädern wo die Motorleistung begrenzt ist das immer schwer zu sagen. Aber ehrlich, wen interessiert denn die Höchstgeschwindigkeit bei ner 125er ;) ??

meine ist sau langsam...schaffe es mit mueh und not auf tacho 100km/h. ist aber auch nur mit 97kmh im schein eingetragen