Wie schnell eine Beziehung eingehen?

3 Antworten

Lass es bleiben. Du wirkst sehr wankelmütig, warst kurz zuvor in einen anderen verliebt, das war nach 4 Wochen auch wieder vorbei, auch bei ihm ein hin und her. Also aus meiner Sicht bist Du gar nicht bereit für eine feste Beziehung, egal mit wem, schon gar nicht mit einem Mann in den 30ern.

MiaB24
Beitragsersteller

ich war mit demjenigen nicht zusammen. ich denke, dass ich ein bisschen verliebt war. der typ ist mein bester Freund.
Ich glaube, dass es nur das war, dass ich mich wohl gefühlt habe

konstanze85  11.03.2017, 17:33
@MiaB24

Ich hab auch nicht geschrieben, dass Du mit dem Typen zusammen warst

Die Angst davor verletzt zu werden...hat jede/r vernünftige.

Das gehört nun mal dazu und sollte nicht deine Zukunftspläne beeinträchtigen.

So läuft das eben...man versucht es und wenn es nicht geht...pech eben.

Sollte es klappen...dann sehr schön und selbst da kann man noch verletzt werden.

Wenn man sich streitet zb und im eifer des Gefechts...unschöne Dinge sagt...die man so nicht meint.

Wenn du das Gefühl also hast...es könnte zu was tollem werden...dann versuch es :)

Viel Glück :)

MiaB24
Beitragsersteller

Nein, auf den Mund gefallen bin ich zum Glück nicht ;)

o0turtle0o  11.03.2017, 17:30
@MiaB24

Na siehste...dann ran an den Speck und tu mir einen gefallen...sei lieb und überstürze nichts...wenn es mit euch was werden sollte...du weisst was ich meine ? ;)

So nachdem Motto...um den Richtigen zu finden...sollst du einen Frosch küssen und nicht den ganzen Teich..... XD

MiaB24
Beitragsersteller
@o0turtle0o

Mein bester Freund meinte das auch.. ich soll mich "rar" machen, bis ich wirklich dafür bereit bin. Das bin ich momentan nämlich nicht, und das weiß er auch - also der, den ich kennen gelernt habe.

Ich glaube, dass ich mir selbst so unsicher bin/war, weil er sich soooo viele Gedanken machte wegen dem Ganzen und das nach nicht mal einer Woche.. was ihm jetzt auch leid tut, weil er sich schon dachte, dass er mich somit eher verscheucht. Aber hat er ja nicht..

o0turtle0o  11.03.2017, 17:38
@MiaB24

Liebe ist wie ein Glückspiel...deswegen brauchst du nicht unsicher sein.

Obwohl das jede/r am Anfang ist...weil man zwar weiss...wohin das führen soll...aber nicht sicher ist...ob man das Ziel erreicht XD

Ich würde dir raten...deine Gefühle erstmal unter kontrolle halten und die Sache schön easy angehen und schauen...was passiert :)

MiaB24
Beitragsersteller

Ich habe eher Bedenken, dass ich vielleicht noch nicht bereit bin, und dies aber erst in 1-2 Monaten merke..

o0turtle0o  11.03.2017, 17:28
@MiaB24

Mausel...um genau das herauszufinden...musst du dich da einlassen.

Sonst wirst du nie die Gewissheit haben.

Und wenn du mittendrin merkst...nee ist mir zu früh oder sonst was...dann redest du mit Ihm darüber und trennst dich ;)

Bist doch nicht auf die Guschel gefallen oder ? ^^

Nachdem du schlechte Erfahrungen gemacht hast solltest du dir unbedingt Zeit lassen! Zwei Wochen sind gar nichts, da lernt man niemanden wirklich gut kennen. Er ist bereit dir Zeit zu geben, also nutze es. Das hat rein gar nichts mit "hinhalten" zu tun sondern mit Vernunft!

Du warst vor einem Monat noch verliebt, dann nicht mehr und bist es jetzt schon wieder... Das klingt für mich danach als wärst du sehr sprunghaft oder würdest dich schnell verlieben. Das ist noch ein Grund lieber zu warten ob deine Gefühle wirklich ernst sind oder nicht. Niemand drängt dich zu etwas und dir läuft auch nichts weg, wozu also die Eile? Genieße die Zeit mit ihm und warte noch etwas ab.

MiaB24
Beitragsersteller

für mich ist verliebt, wenn man einfach... ja keine Ahnung. es ist was da, sonst wär ich nicht so nervös und freu mich auf ihn. jeder definiert das anders

pingu72  12.03.2017, 11:50
@MiaB24

Ob das was da ist reicht wird sich dann zeigen...

MiaB24
Beitragsersteller

ich habe nicht geschrieben, dass ich verliebt bin ;) ich red ja heut mit ihm, nur das Problem ist, dass er sich vl jetzt ein Ja von mir erhofft, da ich gestern die Sms geschrieben habe.

pingu72  11.03.2017, 18:29
@MiaB24

Du bist nicht mal verliebt und denkst über eine Beziehung nach??? Muss ich das verstehen?

Das mit der SMS war natürlich blöd.... Da wirst du dir jetzt was einfallen lassen müssen.