Wie schnell bricht man eine Hand beim Kampf?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt davon ab wie du mit deiner Hand zuschlägst. Im Prinzip sollte man darauf achten das die Knöchel der Faust eine gerade Linie mit den Unterarmknochen bilden. Wenn das nicht der Fall ist, kann es passieren, das die Faust wegknickt. Da freut sich das Handgelenk. Gerade schlagen ist genauso wichtig. Das kann richtig übel laufen wenn man nicht weiß was man macht. Ich habe schon Leute gesehen, die mit der Faust auf einen Bockssack eingeschlagen haben, und sich dabei das Hangelenk gebrochen haben. Falsche Körperhaltung, falsche Position der Füße, die Drehbewegung aus der Hüfte stimmt nicht... .Es kann so viel falsch laufen, wenn man nicht aufpasst. Und das ist nur dass, was man selber falsch machen kann, jetzt kommt aber auch noch der Gegner.

Wenn einer richtig gut in z.B Jit jitzu ist, bricht der dir dein Handgelenk oder Arm innerhalb von nicht mal 2 Sekunden, wenn er will. Es kann also sehr schnell passieren. Ich habe da schon richtig heftige Unfälle während des Trainings gesehen. Meistens durch Unachtsamkeit verursacht.

Aber es gibt noch einen guten Tip zum Schluss :

Der beste Kampf ist der, welcher nicht gekämpft werden muss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt in einem Kampf weitaus mehr Dinge, die passieren können und viel gefährlicher sind. Da würde ich mir keine Sorgen wegen der Hand machen.

Wenn man es richtig macht gar nicht .

7Daniel88
Beitragsersteller

Schon, aber bei unwissenden die keine Ahnung haben das zu verhindern und einfach drauf losschlagen.