Wie schmeckt eine Weißwurst?

1 Antwort

Mir schmeckt eine Weißwurst so 2-3 mal im Jahr ganz gut. Dazu gehört eine frische Breze und süßer bayrischer Senf.

Wie man sie isst?

Dazu gibt es verschiedene Methoden.

1) Manche essen sie mit der Hand und "zuzeln" sie aus der Haut. Das ist nicht meins.

2) Andere machen einen Längsschnitt und lösen die Haut erst einmal ganz ab, bevor sie mit dem Essen beginnen.

3) Ich esse sie Scheibchenweise. Dabei schneide ich Scheibe für Scheibe. Ich schneide dabei die Haut nicht ganz durch, nur soweit, dass man das Wurststückchen herauslösen kann. Am Schluss bleibt halt nur die Haut auf dem Teller, die immer noch zusammenhängt.

Probier sie einfach, die Weißwurst.

https://geheimtippmuenchen.de/geheimtipp/jetzt-wird-gezuzelt-7-mal-weisswurst-essen-in-muenchen/