Wie schmerzhaft ist eine Zahnspange bzw das verschieben der Zähne?

2 Antworten

Ich habe eine spezielle, die besser ist weil sie nicht so pieckst aber trz das gleiche:

1.am 2. TAG kommen die Schmeezen, der Mund wird oft Schürfungen haben, deshalb besorg/bitte um Wachs, das du dann raufmachen kannst, sons Genigel(oder so, weiß den Namen nd) benutzen das hilft um Wundne im Mundvereich zu heilen!

2. Wenn deine Drähte nachgezogen werden(weiß nicht ob das bei dir ist) dann tut das ziemlich nach 30 min weh, aber trink viel kühless,.dann geht das schon!

3. Auf einer Schmerzskala würde ich die Schmerzen auf 3/10 schätzen? Also es tut kaum weh, aber es zieht nur stark, logisch wenn sich dein Gebiss verändern muss...

4. Falls du noch fragen hast, wenn du Brackets bekommst, wende dich gerne an mich:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich bin männlich und plane mit derzeit 38 Jahren eine Zahnspange machen zu lassen. Bis ich mir das leisten kann, wird es aber noch dauern. Demzufolge habe ich derzeit noch keine Zahnspange.

An den ersten 2,3 Tagen ist es etwas ungut und zieht. Und dann jedes Mal wieder so nen Tag etwa, wenn der Draht gewechselt wird.

Aber nicht so, dass man es gar nicht aushält. Die paar Tage ist man einfach weiche Sachen, dann gehts gut.

ImKostuem
Beitragsersteller

Ich möchte mir ein Zahnspange machen lassen, da ich mit 38 Jahren immer noch schiefe Zähne habe.

Wintermadl  26.07.2024, 21:57
@ImKostuem

Ich bin 36 und hab seit 2 Jahren eine festsitzende Spange.

Ist echt nicht schlimm. Nach 2,3 Tagen hast die Spange so gewohnt, wie wenn die schon immer da gewesen wäre.