Wie schmeckt sodastream wasser normal oder nach chlor?

3 Antworten

Warum sollte es nach Chlor schmecken? Wird doch gar kein Chlor zugefügt.

Das Wasser aus einer Sodastream-Maschine schmeckt genauso wie das Wasser, das du ihr anbietest. Das wird ja vermutlich Wasser aus dem Wasserhahn sein und das schmeckt je nach Stadt, je nach Wasserquelle und -qualität und je nach verwendeten Wasserrohren im Haus ganz unterschiedlich.

Also bei uns schmeckt das Wasser aus dem Sodastream wie gekauftes.

Ich denke allerdings, dass es mehr darauf ankommt wo du wohnst und wie das Wasser, dass du beziehst in der Region gereinigt wird. Dazu solltest du Information bei den Stadtwerken erhalten können. Dort erfährst du wie hoch der Gehalt verschiedener Stoffe in dem Wasser ist, dass bei dir aus dem Hahn kommt.

Es schmeckt nicht nach Chlor. Es schmeckt ganz normal nach gutem Trinkwasser und ist gerade jetzt im Sommer eine gute Möglichkeit immer etwas Trinkbares im Hause zu haben.Das Kistenschleppen von Mineralswasserkästen fällt weg und es schmeckt gut. Was will man mehr?