Wie schmeckt Pferd denn so und wo kann ich pferdesalami kaufen?

6 Antworten

Wie es schmeckt, weiß ich nicht, aber es gibt in manchen Orten Pferdemetzgereien. Das müsstest du googeln, da wir deinen Wohnort nicht kennen. Falls in deiner Nähe nichts ist, gibt es immer noch den Versandhandel (auch da gibt es viele Händler, die du mit einer kurzen Recherche findest).

Beim Pferdemetzger. Die gab es früher häufig, heute sind sie selten geworden. Aber auf manchen Wochenmärkten, kann man sie manchmal noch finden.

Pferdefleisch hat einen kräftigen, leicht süßlichen Geschmack. Ist so ein Mix, zwischen Rindfleisch und Wild. Ich kenne es jetzt eher als Sauerbraten oder die berühmten Pferdeknacker, die ich mir nicht entgehen lasse, wenn ich sie mal kriege. Pferdesalami hab ich noch nie gegessen. Jedenfalls nicht bewusst.

Is ne feine Sache, vor allem weil die Viecher meist gut gehalten werden.

Es schmeckt kräftig und süßlich, eher Richtung Wild.

Es gibt Regionen wo es mehr oder weniger Pferdemetzger gibt. Da musst Du mal bissl googeln. Ansonsten gibt es Pferdefleischwaren mittlerweile auch im Netz zu kaufen.

Wie schmeckt Pferd denn so

Gut. Ist natürlich Geschmacksache, Einige mögen es, Andere nicht.

wo kann ich pferdesalami kaufen?

Oft gibt es extra Pferdemetzgereien, die entsprechendes Fleisch oder Wurstwaren etc. anbieten.

Ist leider verhasst verdammt vergöttert gibt wenige Metzger die es aktiv herstellen und einpaar haben es nur als Session

Schmeckt wie Rind aber mit einer gewissen Note hat was und es ist relativ mager bis trocken

Könnte dir empfehlen in gewissen Wildpark zu schauen bei uns gibt es einen der verkauft Esel Salami