Wie schmeckt Pesto was ist das?

8 Antworten

Nimm Kräuter, die essbar sind und zerkleinere sie mit dem Pürierstab, füge unter ständigem pürieren langsam ein Öl deiner Wahl hinzu bis du eine streichfähige Masse hast. Du kannst es noch mit Kräutern und Salz verfeinern. Beliebt sind Pestos aus Bärlauch und Löwenzahn. Guten Apetit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Prima schmeckt das. Zu Nudeln beispielsweise.

Pesto ist eine kalt zubereitete Soße aus traditionell Olivenöl, Basilikum, Pinienkernen, Knobi und Parmesan (Pesto alla genovese) oder in Variation mit getrockneten Tomaten (Pesto rosso). Kannst aber auch Varianten mit Bärlauch herstellen, Cashewnüssen etc. etc.

Zubereitung im Mörser oder auch in einem Gemüsehächsler.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Pesto ist eine Art Sauce. Du mixt viele verschiedene Zutaten auf die due Lust hast, und machst daraus eine Paste/Soße. Die vermischst du dann mit deinen Nudeln. Schmeckt Super!

Grünes Pesto, Basilikum Knoblauch

Rotes Pesto, Tomate Knoblauch

Meistens machst du es noch mit mandelmehl und Ök, ist sehr lecker zu Nudeln.

Kommt darauf an, welche Art von Pesto es ist. Es kann verschiedenen Geschmack haben.