Wie schmeckt Met?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Met...erstmal kommt es auf zusatzstoffe an...manche haben vannile oder andere sachen drin die den geschmack ziemlich verändern..ich hab vanillemet neben mir und der schmeckt ziemlich süßlich aber bitte keine allzu starken erwartungen. Met muss man probieren mann kann nicht einfach sagen er schmeckt süß oder herb oder sauer oder gut oder schlecht das geht nicht so wie bei wein oder bier...probiere ihn und lass dich überraschen : ) mir jedenfalls schmeckt er sehr : )

Er schmeckt nach Honig. Je nachdem also, wie aromatisch der Honig war. Er ist meist süß, kann aber auch sehr herb hergestellt werden.

Met ist der Honigwein unserer Vorfahren. Meiner Meinung nach schmeckt der so, als hätten die ihn auch noch persönlich angerichtet. Mein Geschmack ist das nicht.

ich war beim Verkosten unangenehm überrascht, weil ich auch einen süßen Geschmack erwartet hatte: es schmeckte aber eher dünn und säuerlich...also mir hat Met überhaupt nicht geschmeckt !