Wie schmeckt eigentlich eine Kotzfrucht (Durian)?
Vom Geschmack her und mit was könnte man das so vergleichen ?
Ist denn diese Frucht so Intensiv, dass man damit rechnen muss, dass man erbricht ?
Welche Erfahrung habt Ihr damit gemacht und wie schmeckt es euch so ?
3 Antworten
Hallo fujja,
sie riecht nur etwas so, aber den Ballyhoo darum fand ich sehr übertrieben.
Schmecken tut sie gut.
Das kommt dann halt wohl von dem Geruch. Ein Geruch bleibt lange in der Nase und kann noch lange Ekelgefühle erzeugen. Ich fand die Frucht nicht ungewöhnlich geschmacksintensiv. Aber vielleicht hat man mir auch eine aus einem holländischen Gewächshaus untergejubelt (obwohl in Thailand probiert, soweit ich mich erinnere, also hier Spaß).
Das künstliche Theater, das um die Durian gemacht wird, ist weit dramatischer als die Wirklichkeit.
Die Durian hat ein pikant vanillesüßes Aroma und wer nicht das Bedürfnis hat, sich als Clown aufzuspielen, konsumiert diese bei uns teure und seltene Frucht mit Freuden.
künstliches Theater = Drama = Aufmerksamkeit
es gibt viele andere Beispiele, bei denen ähnliches passiert. Seien es die Meerschweinchen, Froschschenkel, Kutteln, Muscheln, Haggis oder Black Pudding uvm.
ich würde, um an deinen letzten Absatz anzuknüpfen, sogar einen Schritt weitergehen. Man sollte nicht über etwas urteilen, was man nicht selbst geprüft hat. und zwar vorort. diese Frucht ist nur reif geniessbar, vorort, daher ein Export oder langer Transport äusserst unsinnig.
sie schmeckt leicht nach Vanille. ein sehr interessanter, nicht dominierender Geschmack. und nein, es gibt keinen Brechreiz.
was für meinen Gaumen ungewöhnlich war, ist die Konsistenz. Die war (frisch auf dem asiatischen Markt) so, als würde man in ein grosses Stück (zimmerwarme) Butter reinbeissen. ein etwas komisches Gefühl ...
die grossen Kerne konnte man nicht zerbeissen.
Danke. Im TV habe ich nämlich gesehen, dass manche Menschen, wenn sie das Zeug gegessen haben, dass sie sagten, dass es viel zu Intensiv sei & und das man öfters erbrechen müsse.