Wie schmeckt Cognac?

3 Antworten

Guter Cognac, wenn er richtig temperiert ist, übertrifft jeden herkömmlichen Weinbrand. Mild, gutes Buquet, eben Cognac! Bitte einen großzügigen Schwenker benutzen, lieber zu groß, als zu klein!

Den meisten jungen Leuten (auch die Älteren mitlerweile) schmeckt er garnicht, weil sie nur Bananenhefe und Bibop und solche Verbrechen gewohnt sind.

Cognac brennt, wenn man's falsch macht, weil er sehr hochprozentig ist, macht man's richtig, schmeckt er weich, malzig oder nach leicht nach Rosinen. Allerdings sollte man sich keinen Cognac für 5 € kaufen - dann lieber Gärtnerglück und dann Pflaumensaft rein.

Kommt auf den Cognak an. Die richtige Sorte: Exquisit!