Wie schluss machen trotz das ich sie noch Liebe?

3 Antworten

Setzt euch zusammen und sag ihr, dass du überlegst dich zu trennen. Nenne die Gründe und führe auch Beispiele an.

Das ist für die andere Person oft wichtig, um es nachvollziehen zu können und nicht von nur allgemeinen Aussagen überrollt zu werden.

Vermutlich ist ihr das eigene Verhalten nicht bewusst und auf diese Weise, könnte sie verstehen und begreifen, warum es dir so schlecht geht. Könnt ihr darüber gut reden, dann sehe ich eigentlich Hoffnung für euch. Denn gemeinsam lässt dich an allem arbeiten.

Reagiert sie abweisend, uneinsichtig, desinteressiert und streitet herum, dann hat es wirklich nicht viel Sinn, dass du in der Beziehung bleibst. Denn es würde sich nichts ändern. Sie hat dann aber wenigstens die Gelegenheit gehabt, um sich mit dir zusammen über alles zu unterhalten und wird von deiner Trennung nicht überrascht.

Manchmal nützt alle Liebe nichts, wenn es einfach nicht passt. Dann muss man einen Schritt gehen, den man eigentlich nicht gehen möchte. Es nützt aber nichts, bei einem Menschen zu bleiben, der einem nicht guttut und auf lange Sicht hin vielleicht krank macht.

Liebe Grüße

Je schneller desto besser!

Eine Beziehung sollte dir gut tun und dich glücklich machen, alles andere taugt nichts. Klar tut es (erstmal!) weh wenn man noch Gefühle hat aber das geht vorbei, je länger du wartest desto schlimmer wird es aber.

Sei dir erstmal wirklich sicher dass du dich trennen willst. Triff keine Entscheidung zu vor schnell