wie schlimm war eure ausbildung? :(

2 Antworten

Nunja, dieses erste Lehrjahr wird eh allgemein nicht "so streng" genommen, sondern ist nur eine Vorbereitung "aufs wesentliche", dass danach folgt. Wenn man eine Ausbildung macht, dann sollte man schon ein eigenes Ziel haben und das ist die Abschlussprüfung letztendlich zu bestehen. Das mit dem "dumm" bezeichnen und "keine Pause" sprengt eigentlich schon den Rahmen.. Aber ich hätte da keine Empfehlung, was du dagegen tun könntest OHNE jemanden auf die Füsse zu treten. Andersrum: Mach etwas aus dieser Erfahrung! Wenn du dann im 2. Lehrjahr bist, dann gehst du halt selbst mit dem Lehrling im 1. Lehrjahr anders um. Du lässt das mit den Beleidigungen weg und HILFST dem dann halt beim putzen, damit der auch mal ne Pause machen kann....

owltattoo
Beitragsersteller

du hast recht danke :)

Lehrjahre sind keine Herrenjahre, so der Spruch. Also ich habe Einzelhandelskaufmann gelernt musste auch im 1. Lehrjahr die Deppenarbeiten verrichten. Denke das ist normal. Nur wenn du schon im 2. und 3. Lehrjahr bist dann sollte sich das schon verändern in anspruchsvollere Arbeiten, schließlich muss man auch Bericht führen und wenn da immer bloß putzen ect. drinsteht dann hast du nix gelernt und könntest dich bei der Industrie und Handelskammer oder ähnliches beschweren. 1. Lehrjahr ist immer hart. Durchhalten ist empfehlenswert. LG hoffe es hat geholfen.

owltattoo
Beitragsersteller

awww okay danke :)

Raketexx  28.11.2013, 13:33
@owltattoo

Das ist eine Ausbildung im Service das heißt Dienstleistung. Hat viel mit Botengängen, Saubermachen zu tun. Also ganz normal. Erst das 2. Lehrjahr müsste es besser werden oder gegen Ende des 1. Lehrjahres. Kopf hoch es wird schon. Lg