Wie schlimm sind 3 unentschuldigte Fehlstunden?

6 Antworten

Am Arsch bist du sicherlich nicht, aber unentschuldigte Stunden machen sich tatsächlich nicht gut auf einem Zeugnis.

Versuch doch mit deinem Lehrer die Angelegenheit zu klären, indem du eine Entschuldigung (ggf. von den Eltern) nachreichst. Es kann ja nicht in seinem Sinne sein, deine Chancen auf dem Arbeitsmarkt zu verschlechtern.

Chineeespeople
Beitragsersteller

Dafür müsste mein Zeugnis wieder neu aufgelegt werden und ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob dieser Aufwand betrieben wird...Trotzdem danke für deine Antwort :)

Geh mal davon aus, dass davon im Zeugnis nichts landet :)

Wenn doch: Diese 3 Stunden werden dir nicht deine Karriere vermiesen. A) Sobald du im Studium bist achtet kein A**** mehr darauf B) Falls du eine Ausbildung machst überzeugst du eben mit einer Top-Bewerbung!

Chineeespeople
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort...habe gehofft etwas derartiges zu hören:) Der Inhalt deiner Antwort erleichtert mich sehr!

Ist jetzt kein Beinbruch. Wirst bei einem möglichen Vorstellungsgespräch drauf angesprochen erkläre es. Aber wegen drei Stunden würde ich mir an deiner Stelle keine Sorgen machen.Schau dass dein ABI gut wird.Das hilft dir bei der Jobsuche.

Chineeespeople
Beitragsersteller

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort :)

Also auf meinem Abschlusszeugnis wurden die Fehlstunden nicht aufgeführt. Sollte es bei dir so sein, ist nicht schön auf dem Zeugnis aber die 3 Stunden werden dich auch nicht Köpfen.

Chineeespeople
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort (y)

In Hessen und in NRW stehen Fehlstunden nicht im Zeugnis.

(Abi´s meiner Teens waren 2016 und 2014)

Nele