Ist ein Mal im Monat saufen sehr schädlich?

10 Antworten

ein vollrausch ist niemals gut für die gesundheit. beim koma saufen wirds auch gefährlich, du kannst dich selbst im suff ausversehn verletzten, in dem du hinfällst usw. oder an deinem erbrochenen ersticken wenn du z.b. vor dem erbrechen aufgrund des alkohols dein bewusstsein verlierst. falls du das im winter machst kannst du falls du betrunken einschläfst auch erfrieren oder dir erfrierungen z.b. an den füßen zuziehen. ums kurz und knapp zu sagen, was gutes kommt dabei auf keinen fall raus, das beste was die passieren kann ist das du es mehr oder weniger unbeschadet überstehst.

Alkohol ist ein Gift, genau wie jedes andere Gift auch. Die Einnahme unterdrückt ein Hormon, das für den Wasserhaushalt in deinem Körper zuständig ist. Sprich, du pinkelst und pinkelst, nicht nur das was du getrunken hast, sondern auch deinen Wasserhaushalt. Dadurch werden auch viele Mineralien und andere wichtige Stoffe ausgeschieden. Dazu senkst du deinen Testosteronspiegel noch um ca 80% für 3 Wochen mit einem Vollrausch. Wenn du es mal machst, sollte es nicht all zu schlimm sein, die oben genannten Fälle treten trotzdem ein, trink am nächsten Tag viel & versuch die verlorenen Mineralien usw wiwder zu dir zu nehmen. Es gibt extra Produkte dafür, die für den Tag nach dem Vollsuff da sind

Ja, jeder Alkoholrausch ist schlimm.

Wenn du dagegen die Monatsmenge auf den Monat verteilst (also, sagen wir, zwei bis drei Gläser eines alkhoholischen Getränks pro Woche trinkst, am besten alle zwei Tage eines), dann kannst du dein Herzinfarktrisiko senken. Nur mit dem Rausch wird es dann natürlich nichts.

Hey Ich denke viele werden hier jetzt was schreiben von wegen einmal (im Monat) ist keinmal, allerdings ist es bei 2 Promille trotzdem schädlich auch wenn man es mal ab und zu mal macht, die Leber trägt trotzdem Schäden davon. LG SmartAss17

iLochi
Beitragsersteller

Aber wie schädlich genau ist das?

SmartAss17  03.06.2015, 17:25

Kann ich dir leider nicht genau sagen, da musst du glaub n Arzt oder so Fragen, der kann dir das dann genauer sagen

Klar ist das schädlich. Wenn Du es nur einmal im Monat machst, kannst Du es auch ganz sein lassen.

Ich versteh sowieso nicht, was am Besoffensein so toll sein soll.