ist wacken wirklich so schlimm / gefährlich?

10 Antworten

Ich war 2012 in Wacken. Ich bin ein Mädchen von 13 Jahren und habe es überlebt :-D. Die Metaller sind total nett und die besten und freundlichsten Menschen die ich kennen gelernt habe. Es war letztes jahr schlamm und ich bin den Berg nicht hochgekommen aufeinmal kamen ganz viele Metller und haben mich hoch getragen. Sie sind total hilfsbereit. Natürlich sind alle besoffen oder angetrunken aber sie wollen ja ihren Spaß haben. Es lohnt sich total und gefährlch wird es nur wenn du dich zb. Besäufst bis zum geht nicht mehr . Also nichts wie hin mit dir ;) ich fahre übrigens wieder 2013

Das ist alles halb so wild!

Gefährlich ist es nur, wenn man sich selbst hemmungslos zuschüttet mit Alk. Daran kann man sterben, ja.

Ansonsten geht es überraschend gesittet zu dort... sonst würden die Wackener Bürger das Spektakel nicht derart intensiv mitmachen, dass sie zB ihre Privatduschen den Festbesuchern anbieten gegen kleines Geld!

Zelt und das Nötigste dabei haben, Wertsachen am Körper behalten, auch nachts beim Schlafen (Geldkatze ist da gut), sich genau merken, WO man sein Zelt stehen hat (damit man es wiederfindet) und generell den gesunden Menschenverstand nicht am Ortseingang abgeben.

Net zusaufen, net kiffen und wenn schon ONS, dann nur mit Regenschirmchen für den kleinen freund.

Viel Spass in Wacken!

Stahlers  01.08.2012, 15:04

Warum nicht zusaufen? Sonst macht Wacken doch keinen Spaß, oder irren sich etwa 90% der Besucher und Besucherinnen?

Total Besoffen -> Ja Gefährlich -> nicht so

Wie auf jedem Festival ist hald Pogen, speziell Wall of Death und Kreisel undso allgegenwärtig, auch wenn eigentlich verboten. Und da gibts immer so ein paar Kasper, die meinen es umtreiben zu müssen und im Vollsuff einfach um sich zu schlagen, oder zwischen ne Wall of Death zu kommen ist nicht gerade lustig, besonder als zartes Mädchen kanns schon ganzschön gefährlich werden. Allgemein ist Wacken wie jedes Festivals, wenn auch etwas härter. Halt dich einfach raus, dann passt das schon, gestorben ist da wohl kaum einer.

Goldmarie007
Beitragsersteller

es geht ja nicht um mich :) aber ein kumpel geht da hin und ein paar meiner freunde haben bisschen blöd geredet dass ich mir dann doch etwas sorgen gemacht habe ...

anonlikestrains  31.07.2012, 22:47

Wer als Mädel weit vorn steht kennt das Risiko und muss es dann auch tragen. In der Regel sieht man bei entsprechenden Bands auch weniger Frauen vorne.

ein paar übertreiben es gern mit dem Alkohol ja. Aber so zu raufereien kommt es eigentlich selten zumindest das was ich so sehe seit 8jahren (diese jahr wir sind gerade auf dem weg zum Wacken) ist es das 9mal. Also mir selber und meinen kollegen ist noch nie was passiert bis auf einen der einen Sonnenstich hatte und natürlich jede menge Sonnenbrände. Falls du zum Wacken fährst wovon ich mal ausgehe see you in wacken rain or shine