Wie schlimm ist es, wenn kleinkinder legosteine in der Toilette runterspülen, ich habe den verdacht das meine kleinen das gerade getan haben?

3 Antworten

Solangs nicht ständig ist macht es den Wasserentsorgern relativ wenig aus.

Was deine Toilette betrifft werden sich die Legosteine vermutlich nicht im Rohr verkeilen, weil sie dafür zu klein sind, es sei denn da kommt noch Papier oder etwas anderes dazu was mit dem Lego einen stabilen Verschluss bilden kann.

Fanta85
Beitragsersteller

Lego duplo ist ja doch etwas größer...  Zwar nur die kleinen davon aber ich weiss halt nicht was durch so einen abfluss passt,  also vom umfang her,  bzw.  Durch die kurven

PeterKremsner  10.09.2016, 16:43
@Fanta85

Die sollten da normalerweise durchpassen.

Weil da Rohr in den Kurven den selben Durchmesser wie überall hat besteht auch da nicht die Gefahr einer Verstopfung.

Kommt wohl auf die Menge an. Solange sie es aber nicht Kiloweise machen passiert nichts. Nur Schade um die Steinchen.

Fanta85
Beitragsersteller

Lego duplo.  Aber nur die 4er steine also nicht die ganz großen.....

Es kann, muß aber nicht!, die Ursache einer Verstopfung sein. Also in der Toilette meine ich jetzt.

Spüle zur Sicherheit ein paarmal nach.

Fanta85
Beitragsersteller

Nachgespült habe ich,  aber ich habe trotzdem angst das welche im abfluss stecken