Wie schlimm ist diese Verbrennung und verheilt diese von selbst?

6 Antworten

Moin,

erst einmal gute Besserung von mir.

Ist die Wunde derzeit offen oder schon getrocknet?

allina2203
Fragesteller

Die Wunde ist derzeit trocken und vielen Dank!

Als leidenschaftlicher Koch ist das leider auch regelmäßig bei mir der Fall. Gitter im Ofen, wenn man was drehen will usw usf. Ich bekomme davon leider immer Narben, kann aber auch daher rühren, dass ich häufig dran rumknibbel.

allina2203
Fragesteller

Ja ich vermute das wird bei mir auch ne Narbe :( schon ärgerlich

floppydisk  16.07.2021, 07:14
@allina2203

Habe aktuell drei davon, alles leider auch nach Monaten noch zu sehen. Die nächste frische Wunde vom letzten Wochenende ist unten am Daumen…

Geh zum Arzt und lass dir eine brandsalbe verschreiben und frag ab wann du die drauf machen darfst. Ja es wird natürlich verheilen aber es bleibt eine Narbe.

Lg und gute Besserung

allina2203
Fragesteller

Okay werde ich machen. Finde es so blöd das deswegen so ne große Narbe entstehen wird :( und vielen Dank für den Besserungswunsch

LinnyPenelope  16.07.2021, 07:47
@allina2203

Ja das ist natürlich doof. Kann da nur das bepanten Naben gel plus Roller empfehlen. Wenn die Wunde zu ist kannst du mit dem gel anfangen. Das sorgt dafür das die Narbe gut verheilt und weniger sichtbar wird.

wenn man eine Brandsalbe drauf macht, heilt es definitiv schneller und besser. Und angenehmer ist es dann auch.

Verheilen wird Sie, dass eine Narbe bleibt kann sein.

Bin halt kein Arzt