Wie schlimm ist das Ohrloch stechen?
Ich bin mÀnnlich 16 und will schon seit Jahren ohrlöcher. Hab mich bis jetzt aber nicht getraut und jetzt will ich endlich den Schritt machen. Ich hab eine Spritzenphobie und hab es deshalb nicht gemacht. Vermutlich mach ich es erstmal rechts und ganz vielleicht beidseitig...
Es wird ja geschossen...ist das sehr schmerzhaft oder wie fĂŒhlt sich das an?
Mit was kann man das vergleichen oder vielleicht am OhrlÀppchen testen?
7 Antworten
Meine Töchter fanden das Ohrlochstechen mit 3 Jahren nicht so toll, aber auch nicht schlimm. Geweint haben sie nicht.
Fazit: Das hÀltst Du aus :-D
Hey!
Also ich rate dir erst mal vom schieĂen ab, aber es ist dein Ding.
Nun zur Frage - Ich hab selber höllische Angst vor Spritzen und vor dem Blut abnehmen, habe aber 10 Piercing und zwei Tattoos. Du siehst, es ist offensichtlich ertrÀglich.
Meine Ohrringe wurden auch geschossen und ich kann dir sagen, es ist echt nicht schlimm. Nach spĂ€testens einer Stunde tut es nicht mehr weh und deine Ohren sind nur etwas heiĂ. Drauf schlafen geht halt am Anfang nicht, aber Lobes gehören zu den Piercings, die erfahrungsgemÀà am schnellsten abheilen.
Ist echt keine groĂe Sache.
LG Vakarian217
Selbst das SchieĂen, das ich nicht empfehlen wĂŒrde (mangelhafte Hygiene, stumpfer Stecker zerfetzt Gewebe, entzĂŒndungsanfĂ€lliger), schmerzt ĂŒberhaupt nicht. Ich habe es vor 25 Jahren als kaum spĂŒrbar empfunden.
Heutzutage geht man mit dem Anliegen zum Piercer. Die Nadel ist scharf und gleitet fast wie durch Butter durch. Auch davon merkst du fast nichts. Mein Sohn war 9 und guckte die ganze Zeit erwartungsvoll, wann es denn losgeht. Dabei war eine Seite schon durch đ.
Langer Rede kurzer Sinn: mach direkt neide. Viel SpaĂ damit!
Wenn Du im SchmuckgeschĂ€ft Ohrlöcher willst, dann geh besser zu SchmuckgeschĂ€ften, die Studex System 75 anbieten. Da wird vorm Stechen jeweils ein GroĂteil der Pistole ausgetauscht, Infektion wird damit gegnĂŒber anderen Pistolen stark erschwert. Der Stecker wird mit Handkraft reingedrĂŒckt und ist sehr viel dĂŒnner. Darum tut das Stechen nicht so weh und ist leiser. Anbieter findest Du bei https://ohrlochstechen.info/kontakt.
Christ, KrÀmer, Claire's, Bijou Brigitte bieten das z.B. an.
Nein, das tut nicht weh und ist in einer Sekunde vorbei.
Habe selbst viele Ohrlöcher und andere Piercings.