Wie schließt man ein Klappmesser?
Also ich habs geöffnet und jetzt krieg ich das blöde ding nicht mehr zu -.- Meins sieht ungefär so aus wie das : http://img407.imageshack.us/img407/1787/sp5ts.jpg nur in schwarz und ich hab ja gehört das wenn man mit dem daumen auf das ding da drückt es zuklappbar ist... wenn ich da draufdrück dann bewegt sich die klinge zwar ein kleines stück aber zuklappen kann mans trozdem nicht
BITTE HELFT MIR
(achja und wegen dem rechtlichen: ich wohn in Österreich - als legal ;) )
8 Antworten
Ist schon lange her, aber ich meine, Du musst vorne den silbernen Handschutz zur Seite schieben. War immer lustig zuzuschauen, wenn jemand versuchte das Teil zu schließen, der den Mechanismus noch nicht kannte. Der kleine silberne Knopf auf dem Griff zum Veschieben verriegelt nur das Messer im geschlossenen Zustand, damit es nicht aus Versehen in der Tasche aufgeht, wenn Du auf den großen Knopf kommst.
also so zu schließen hab ich schon versucht aber wie gesagt es bewegt sich nur ganz ganz wenig.. :( ich hab schon so doll ich kann gedrückt -.- http://img434.imageshack.us/img434/3797/unbenannt4vm.png
Vielleicht musst du auf irgendeinen Knopf drücken, um eine Verriegelung zu lösen. Oder du bist einfach zu schwach ;)
Keine Gewalt bitte, damit machst Du das Dingen bloß kaputt!
Du drückst den linken Teil des "Handschutzes" nach unten. Es ist auf der selben Achse gelagert, wie die Klinge. Damit bewegst Du das Schließfederblech mit der Bohrung nach oben und somit wird die Nocke im hintersten Teil des Klingenrückens, die sich bei arretierter Klinge genau in der Bohrung des Schließfederbleches befindet, wieder freigegeben und die Klinge läßt sich kinderleicht einklappen.
Einfach ausführen! (. . . .und mal ölen, den Mechanismus)
So etwa meinte ich das auch, aber Du hast es wesentlich besser erklärt.
Es müsste irgendwo ein Knopf versteckt sein.
den musst du finden und bei gedrücktem Knopf die Klinke einklappen.